Freundschaft, Helfen und Anpacken in Gütersloh

Wir glauben daran, dass wir uns selbst und die Gesellschaft durch unseren persönlichen Einsatz und unsere Freundschaft positiv verändern können. Um dieses Ziel zu erreichen haben wir uns im Round Table Gütersloh gefunden. Wir nutzen diese Chance, um etwas zu bewegen und neue Freunde kennenzulernen.

In erster Linie sind wir eine Gruppe von rund 15 jungen Männern, die sich neben ihrer Aufgabe in Familie und Beruf, gesellschaftlich engagieren. Als Serviceclub erarbeiten wir uns durch unser Engagement Spendengeldern, die wir in der Regel für regionale Zwecke spenden. Unser Ziel ist es dabei Hilfe zur Selbsthilfe zu unterstützen und damit einen Beitrag für das Gemeinwohl zu leisten.  

Männer unter 40 Jahre

Die Besonderheit des Round Tables ist es, dass seine Mitglieder mit Vollendung des 40. Lebensjahres aus dem aktiven Clubleben ausscheiden. Damit wird gewährleistet, dass sich die Gruppe immer wieder neu erfinden muss, nie einschläft, sondern gefordert ist neue Wege einzuschlagen. Die ausgeschiedenen Mitglieder bleiben dem Verein eng verbunden, werden zu Veranstaltungen eingeladen und sind Teil des Netzwerks Round Table. 

Traditionell besteht der Round Table nur aus männlichen Mitgliedern, die aktiv am Tisch vertreten sind. In Gütersloh leben wir diese Tradition, öffnen aber jede Aktivität neben den klassischen Tischabenden um unsere Partner und Familien. Uns ist wichtig, dass unsere Partner Teil der Round Table Familie sind und bestenfalls auch auf diese Weise Freundschaften Und Verbindungen entstehen. 

Round Table in Gütersloh, Deutschland und International